Sicherung der Arbeitsfähigkeit der Betriebsräte in Zeiten der Corona-Krise

Aichach, 26.03.2020 - Die Corona-Krise stellt jeden von uns vor erhebliche Herausforderungen. Die Ausbreitung des Coronavirus hat nicht zuletzt auch große Auswirkungen auf die Arbeitswelt. In unserem aktuellen Video geht Marco Nörenberg, Vorsitzender des NAG-Gewerkschaftsrates, auf Fragen zur Arbeit der Betriebsräte ein. Denn auch in Krisenzeiten dürfen die Rechte von Betriebsräten nicht beschnitten werden.

Wir stellen Ihnen in diesem Zusammenhang die aktuelle Erklärung des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil zur Sicherung der Arbeitsfähigkeit der Betriebsräte auf COVID -19 sowie ein Muster für eine Regelungsabrede für die Durchführung von Sitzungen des Betriebsrats/Gesamtbetriebsrats/Konzernbetriebsrats und seiner Ausschüsse als Telefon- oder Videokonferenzen sowie die dort gefassten Beschlüsse zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#BleibenSieGesund